Home Über uns Aktivitäten Arbeiten Agenda
Copyright (c) 2006 - 2015 Keltengruppe NANTAROR. Alle Rechte vorbehalten.
Der Bogen Es gibt zahlreiche Funde die für den Gebrauch von Bögen sprechen. Darunter sind viele Pfeilspitzen und sogar einige Köcher. Bis auf einige wenige Bogenfragmente, gibt es allerdings keine erhaltenen Exemplare anhand eine exakte Rekonstruktion möglich wäre. Unser Bogen orientiert sich an einem Fund in Galuberg DE. Da es sich bei dem Fund wahrscheinlich um eine funktionsuntüchtige Grabbeigabe handelt, haben wir den Bogen auf eine nutzbare Grösse skaliert. Um dem Bogen ausreichend Stabilität zu geben wurde ein Backing aus Leinen aufgetragen. Solche Bogentypen aus Holz und einem Backing waren auch bei den Skyten verbreitet.
Einleitung Gehänge Bogen Bundschuhe Kettenpanzer Lyra Schilder Schwert Speer und Lanze Torques Feldzeichen Klappstuhl Geldbörse Bogen