Home Über uns Aktivitäten Arbeiten Agenda
Copyright (c) 2006 - 2015 Keltengruppe NANTAROR. Alle Rechte vorbehalten.
Was wir machen Wir stellen Kelten dar, wie sie zwischen 280 und 220 v Chr. im Gebiet der heutigen Schweiz lebten. Wir bemühen uns um bestmöglichste Authentizität und orientieren uns an archäologischen Funden, antiken Darstellungen und den Berichten der frühgeschichtlichen Autoren. Dazu gehört die Beschäftigung mit altem Handwerk und das Anfertigen von Rekonstruktionen, aus allen Bereichen des Lebens vom Küchenalltag bis zur Kampfkunst. Für solche Aktivitäten haben sich die Begriffe Reenactment und Living History eingebürgert.  
Unsere Philosophie Wir betreiben Reenactment aus Freude und Spass an handwerklicher Betätigung und rustikalem Lagerleben. Das kann an öffentlichen Anlässen wo wir den Zuschauern vor Augen führen wie unsere Vorfahren leibten und lebten, sowie in kleinem internem Rahmen sein. Wir treffen uns regelmässig zum Austausch und zum gemeinsamen Werken.  
Wir suchen Wir suchen Leute die an Kelten und authentischer Darstellung interessiert sind und bereit Zeit und Mittel für eine eigene Ausrüstung aufzubringen. Teamgeist und eine strikte Akzeptanz der Quellensituation, die Grundlage der Authentizität sind Voraussetzung. Eine gute Prise Humor ist mit Sicherheit hilfreich.  
Wir bieten Bei historischen Festen, Museumsanlässen und ähnlichem bieten wir je nach Bedarf Präsenz in zeitgemässer Gewandung und Bewaffnung, Schaukämpfe und altes Handwerk bis hin zu einem vollständigen Lager mit Feldküche.  
Über uns